Am 11. Spieltag waren wir zu Gast beim SV Altengamme III. Die Gastgeber waren vor dem Spiel zwar noch sieglos, natürlich aber keineswegs zu unterschätzen. Bei sehr freundlichen äußerlichen Bedingungen ging es auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz am Gammer Weg los.
Von Anfang an versuchten wir die Spielkontrolle zu übernehmen und nach vorne zu spielen. Nach ersten, kleineren Chancen waren wir dann in der 11. Minute zum ersten Mal erfolgreich: Simon schloss zum 1:0 ab.
In der Folge hatten wir weiterhin mehr vom Spiel, der SVA III kam jedoch auch hin und wieder vor unser Tor, ohne dabei allzu gefährlich für uns zu werden.
Letztlich waren wir dann durch einen Standard erfolgreich: eine gut getretene Ecke durch Aydin, Jan kommt nicht an den Ball, dahinter hat Neuzugang Sören jedoch das richtige Timing, trifft den Ball wuchtig und versenkt diesen im oberen rechten Eck zum 2:0 (26.). Lieber Sören, erstes Pflichtspiel + erstes Tor! Das macht 2 Kisten :-)
Der Treffer änderte wenig am grundsätzlichen Spielgeschehen. In der 36. Minute konnten wir die Gastgeber entscheidend im Spielaufbau stören, Simon schaltete am schnellsten und lief freistehend auf den Keeper zu. Er blieb cool und netzte zum 3:0 für unsere Farben ein. Mit dem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit kamen Gerrit sowie Max S. für Jan und Micha in's Spiel. Wohl dem, der auf so eine starke Bank zurückgreifen kann.
Zunächst verpassten wir es jedoch unseren Kasten sauber zu halten: Der SVA kam zum 1:3-Anschlusstreffer (51.). Daraufhin folgte eine Phase, in der die Gastgeber dem zweiten Treffer näher waren wir dem vierten Treffer. Die Moral der Altengammer war auf jeden Fall intakt und so mussten wir uns erst einmal die Spielkontrolle wieder zurückerkämpfen.
In der 65. Minute konnten wir dann für die Vorentscheidung sorgen, als Gerrit einen hohen Ball in den Lauf gespielt bekam und diesen per Lupfer über den SVA-Torhüter hinweg zum 4:1 versenkte.
Danach kamen Maik u. Emmanuel für Aydin sowie Neuzugang Levi (auch hier: Kiste!) in's Spiel.
Rund 10 Minuten vor Spielende bekam Amine dann seine letzte und verdiente Auswechslung. Max R. kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz (ebenfalls: Kiste).
Amine hat mit der heutigen Partie sein letztes Spiel für den FC Preußen Hamburg bestritten. Amine kam 2019 in unseren Verein und war von Anfang an ein Leistungsträger. Berufsbedingt verlässt er nun unsere schöne Stadt. Er wird uns spielerisch sowie menschlich fehlen! Wir bedanken uns bei ihm für seinen stets hohen Einsatz und wünschen ihm viel Spaß, Gesundheit sowie Erfolg für seinen neuen Lebensabschnitt. Tous mes vœux, Amine!
Zurück zum Spiel. Durch den dritten Treffer des Tages von Simon (84.) konnten wir auf 5:1 stellen. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Altengammer gebrochen. In der 89. Min. konnte sich dann auch noch Emmanuel in die Torschützenliste eintragen und sorgte somit für den 6:1 Endstand.
SV Altengamme III - FC Preußen Hamburg: 1:6 (0:3)
Torfolge:
0:1 Simon (11.)
0:2 Sören (26.)
0:3 Simon (36.)
1:3 Gegner (51.)
1:4 Gerrit (65.)
1:5 Simon (84.)
1:6 Emmanuel (89.)
Comentarios